News

Urlaub auf Kreta

Der Urlaub sind die schönsten Wochen des Jahres. Das gilt auch für die Klient/-innen der Ambulanten Dienste "Vor Ort". Deshalb freuten sich zehn Bewohner/-innen auf ihren Urlaub auf Kreta vor wenigen Wochen, bei dem sie von zwei Mitarbeitenden begleitet wurden.

Der Flug ab Köln/Bonn startete schon um 4.00 Uhr morgens. Das bedeutete für die kleine Reisegruppe, dass die schon einen Tag vorher  mit der Bahn nach Bonn anreisen musste. Gegen 8.40 griechischer Zeit landeten alle wohlbehalten in Iraklion.  Von dort ging es dann ins Hotel „Star Village& Waterpark“ in Chersonisos. Die wunderschönen, kleinen Häuser der Anlage hatten teilweise auch Blick aufs Meer. Das Essen war lecker und landestypisch. Abends konnten sich alle in der hauseigenen Disco so richtig austoben.

Die Hotelanlage war sehr gepflegt und alle bestaunten die üppigen Pflanzen. Auch wenn der Pool kalt war, wurde gerne gebadet oder sich einfach nur gesonnt. Auch die Riesenrutschen in der Anlage wurden getestet, was einen Riesenspaß machte. Täglich ging es mit dem Shuttle Bus nach Chersonisos, um ans Meer zu gehen oder einen Stadtbummel zu machen. Auch der Markt in Iraklion war einen Ausflug wert. Es war ein schöner Urlaub, alle waren gut erholt und sind gesund wieder zu Hause angekommen.

> Kontakt

Ambulante Dienste
"Vor Ort"

Christiane Schilling
Gesamtleiterin
Hönninger Str. 2 - 18
53547 Hausen Wied
Telefon (02638) 928-3267 
Telefax (02638) 928-83267
E-Mail: christiane.schilling(at)
ambulantedienste-vorort.de

> Pax et Bonum

Im Überblick

Im Archiv finden Sie alle Ausgaben, die bisher von "pax et bonum" erschienen sind